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Öffentliches Recht des Unternehmens
Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
VetSkills (Damm, Anja~Zinsen, Dirk)
VetSkills , Mit den richtigen Tipps und Tricks den Praxisalltag meistern Gerade zu Beginn ihrer Tätigkeit werden Tierärzte von den täglich neuen Situationen einer Kleintiersprechstunde oftmals stark gefordert: Arbeitstechniken wie das Intubieren oder Legen eines Venenkatheters sind noch keine alltägliche Routine und umfangreiche praktische Erfahrungen, beispielsweise bei einer Kastration oder der Versorgung eines Notfall-Patienten, werden erst nach und nach gesammelt. VetSkills ist hier ein praktischer und zuverlässiger Begleiter in der Kitteltasche. Auch wer wissen möchte, welche Reisekrankheiten es gibt und wie man sie nachweist, welche Narkosemittel zur Verfügung stehen und wie die momentanen Impfempfehlungen aussehen, bekommt mit der erweiterten Neuauflage einen topaktuellen Überblick zum raschen Nachschlagen. Unbedingt empfehlenswert für alle Berufseinsteiger und -wiedereinsteiger! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig akualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20120320, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Memovet##, Autoren: Damm, Anja~Zinsen, Dirk, Auflage: 12002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig akualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: 136 Abbildungen, 9 Tabellen, Keyword: Arbeitstechniken; Basiswissen; Beratung; Berufsstart; Diagnostische Verfahren; Impfregime; Notfallversorgung; Operationsvorbereitung; Schattauer; Veterinärmedizin; postoperative Versorgung, Fachschema: Tiermedizin (allgemein)~Veterinärmedizin, Fachkategorie: Tiermedizin: Klein- und Haustiere, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schattauer GmbH, Verlag: Schattauer GmbH, Verlag: Schattauer, Länge: 192, Breite: 123, Höhe: 15, Gewicht: 360, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783794524174, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 51.00 € | Versand*: 0 € -
Vorteile sowohl praxiserprobte als auch neue Hinweise, wie die organisationale Resilienz im agil aufgestellten Unternehmen in vier Stufen nachvollziehbar und nachhaltig gelingt  Einsatz eines impulsgebenden Reifegradmodells (Wie können wir uns weiterentwickeln? Wo liegen die Herausforderungen?) Zum Werk Die Verbindung von Resilienz und Agilität als Zielkorridor der Organisationsentwicklung ist eine zeitgemäße Antwort auf zentrale Herausforderungen unserer Zeit. Das Buch steckt voller Ideen und praktisch umsetzbaren Methoden, um die jeweils passende Zündstufe hin zu mehr Resilienz und Agilität im Unternehmen zu starten. Resilienz verstehen die Autoren als Fähigkeit, Veränderungen und plötzliche Störungen zu antizipieren, zügig und robust darauf zu reagieren und sich fortwährend anzupassen. Agilität eröffnet viele vorteilhafte Perspektiven, diese muss jedoch bei der Haltung der Menschen der Organisation ansetzen. Ein offenes Mindset, verbunden mit passenden resilientagilen Praktiken ermöglicht es Teams, sich zu fokussieren und die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.  Zielgruppe Führungskräfte, Organisationsentwicklung, Unternehmens- und Innovationsberatung, Coaches. (Quandte, Jens~Mnich, Peter~Nowotny, Valentin)
Vorteile sowohl praxiserprobte als auch neue Hinweise, wie die organisationale Resilienz im agil aufgestellten Unternehmen in vier Stufen nachvollziehbar und nachhaltig gelingt  Einsatz eines impulsgebenden Reifegradmodells (Wie können wir uns weiterentwickeln? Wo liegen die Herausforderungen?) Zum Werk Die Verbindung von Resilienz und Agilität als Zielkorridor der Organisationsentwicklung ist eine zeitgemäße Antwort auf zentrale Herausforderungen unserer Zeit. Das Buch steckt voller Ideen und praktisch umsetzbaren Methoden, um die jeweils passende Zündstufe hin zu mehr Resilienz und Agilität im Unternehmen zu starten. Resilienz verstehen die Autoren als Fähigkeit, Veränderungen und plötzliche Störungen zu antizipieren, zügig und robust darauf zu reagieren und sich fortwährend anzupassen. Agilität eröffnet viele vorteilhafte Perspektiven, diese muss jedoch bei der Haltung der Menschen der Organisation ansetzen. Ein offenes Mindset, verbunden mit passenden resilientagilen Praktiken ermöglicht es Teams, sich zu fokussieren und die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.  Zielgruppe Führungskräfte, Organisationsentwicklung, Unternehmens- und Innovationsberatung, Coaches. , Vorteile sowohl praxiserprobte als auch neue Hinweise, wie die organisationale Resilienz im agil aufgestellten Unternehmen in vier Stufen nachvollziehbar und nachhaltig gelingt  Einsatz eines impulsgebenden Reifegradmodells (Wie können wir uns weiterentwickeln? Wo liegen die Herausforderungen?) Zum Werk Die Verbindung von Resilienz und Agilität als Zielkorridor der Organisationsentwicklung ist eine zeitgemäße Antwort auf zentrale Herausforderungen unserer Zeit. Das Buch steckt voller Ideen und praktisch umsetzbaren Methoden, um die jeweils passende Zündstufe hin zu mehr Resilienz und Agilität im Unternehmen zu starten. Resilienz verstehen die Autoren als Fähigkeit, Veränderungen und plötzliche Störungen zu antizipieren, zügig und robust darauf zu reagieren und sich fortwährend anzupassen. Agilität eröffnet viele vorteilhafte Perspektiven, diese muss jedoch bei der Haltung der Menschen der Organisation ansetzen. Ein offenes Mindset, verbunden mit passenden resilientagilen Praktiken ermöglicht es Teams, sich zu fokussieren und die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.  Zielgruppe Führungskräfte, Organisationsentwicklung, Unternehmens- und Innovationsberatung, Coaches. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Quandte, Jens~Mnich, Peter~Nowotny, Valentin, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Führung; Agilität; Selbstverantwortung; New Work, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Fachkategorie: Strategisches Management~Unternehmensführung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 239, Breite: 158, Höhe: 21, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2850914
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
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Welche Faktoren beeinflussen die Bonität eines Unternehmens oder einer Privatperson und welche Auswirkungen hat eine gute oder schlechte Bonität?
Die Bonität eines Unternehmens oder einer Privatperson wird von Faktoren wie Einkommen, Verschuldung, Zahlungshistorie und Vermögenswerten beeinflusst. Eine gute Bonität ermöglicht es, günstigere Kredite zu erhalten, während eine schlechte Bonität zu höheren Zinsen und Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme führen kann. Eine gute Bonität kann auch zu besseren Versicherungskonditionen und anderen finanziellen Vorteilen führen, während eine schlechte Bonität zu Ablehnungen von Kreditanträgen und anderen finanziellen Einschränkungen führen kann.
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Was sind die Faktoren, die die Bonität eines Individuums oder eines Unternehmens beeinflussen?
Die Bonität eines Individuums oder Unternehmens wird hauptsächlich von drei Faktoren beeinflusst: Kreditwürdigkeit, finanzielle Situation und Zahlungshistorie. Eine positive Kreditwürdigkeit, stabile Finanzen und eine gute Zahlungshistorie führen in der Regel zu einer besseren Bonitätseinstufung. Umgekehrt können hohe Schulden, finanzielle Schwierigkeiten und verspätete Zahlungen die Bonität negativ beeinflussen.
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Wie hoch sind die Zinsen für die Klarna Ratenzahlung?
Die Zinsen für die Klarna Ratenzahlung variieren je nach individuellem Angebot und Bonität des Kunden. Die genauen Konditionen werden während des Bestellprozesses angezeigt. Es ist daher ratsam, die Informationen auf der Klarna-Website oder direkt beim Händler einzuholen, um die aktuellen Zinssätze zu erfahren.
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Wie kann man die Bonität eines Unternehmens analysieren und welche Faktoren spielen dabei eine entscheidende Rolle?
Die Bonität eines Unternehmens kann durch die Analyse von Kennzahlen wie Eigenkapitalquote, Verschuldungsgrad und Liquidität bewertet werden. Auch die Unternehmenshistorie, Branchenentwicklung und Wettbewerbssituation sind wichtige Faktoren. Zudem spielen die Einschätzung der Geschäftsführung, die Marktposition des Unternehmens und zukünftige Wachstumsperspektiven eine entscheidende Rolle.
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Was sind die Hauptfaktoren, die die Bonität eines Unternehmens beeinflussen und wie kann sie verbessert werden?
Die Hauptfaktoren, die die Bonität eines Unternehmens beeinflussen, sind die finanzielle Stabilität, das Kreditrisiko und die Zahlungshistorie. Um die Bonität zu verbessern, sollte das Unternehmen seine Schulden reduzieren, pünktliche Zahlungen leisten und eine positive Geschäftsentwicklung vorweisen. Außerdem kann die Zusammenarbeit mit externen Finanzexperten helfen, die Bonität zu optimieren.
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Wie kann die Bonität eines Unternehmens bewertet werden und welche Faktoren fließen in diese Bewertung mit ein?
Die Bonität eines Unternehmens kann anhand von verschiedenen Faktoren bewertet werden, wie z.B. der finanziellen Lage, der Geschäftsentwicklung, der Liquidität und der Verschuldung. Ratingagenturen wie Moody's oder Standard & Poor's bewerten die Bonität anhand dieser Faktoren und vergeben entsprechende Bonitätsnoten. Eine gute Bonität ist wichtig, um günstige Kredite zu erhalten und das Vertrauen von Investoren zu gewinnen.
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Wie kann man die Bonität eines Unternehmens oder einer Person bewerten und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?
Die Bonität eines Unternehmens oder einer Person kann anhand von verschiedenen Faktoren bewertet werden, wie z.B. der Zahlungshistorie, der finanziellen Situation und der Kreditwürdigkeit. Dazu werden oft Bonitätsprüfungen durchgeführt, die Informationen über die Kreditwürdigkeit liefern. Eine gute Bonität kann zu besseren Kreditkonditionen führen, während eine schlechte Bonität zu höheren Zinsen oder Ablehnungen von Kreditanträgen führen kann.
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Wie kann die Bonität eines Unternehmens oder einer Person bewertet werden und welchen Einfluss hat dies auf die Kreditwürdigkeit?
Die Bonität eines Unternehmens oder einer Person kann anhand von Kreditratings bewertet werden, die von Ratingagenturen vergeben werden. Diese Ratings basieren auf verschiedenen Faktoren wie finanzieller Stabilität, Zahlungshistorie und Verschuldungsgrad. Eine gute Bonität erhöht die Kreditwürdigkeit, da sie zeigt, dass das Unternehmen oder die Person wahrscheinlich in der Lage ist, Kredite zurückzuzahlen, was zu besseren Konditionen und niedrigeren Zinsen führen kann.
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